Print

Jiaogulan

on . Posted in Online Petition

Jiaogulan ist kein Novel Food

Bisher:
253 Unterschriften
Wir benötigen:
1000 Unterschriften
[*] notwendige Eingaben
[1] nicht öffentliche Eingaben
Vor-ZunamePostleitzahlWohnort
Maria Wokurka
A - 2500
Baden
Mag.Natalia Winklbauer
3400
Klosterneuburg
Edzard Conring
30455
Hannover
Margit Löffler
2521
Trumau
Eva Meier
8157 -CH
Dielsdorf
jeannette zmoos
5078
effingen
Anja Rimbach
36205
Sontra
Sonja Betschart
6410
Goldau
Rainer Müller
8230 Hartberg
Unterlungitz 117
Thomas Schilhabel
90513
Zirndorf
c.rieser
5431
kuchl
Karl-Heinz Nöhbauer
84307
Eggenfelden
Herbert Schruf
2662
Schwarzau im Gebirge
Irene Krienbühl
6417
CH-Sattel
Wilhelm Heidmann
74821
Mosbach
Beate Schaub
36280
Oberaula
stephanie fritsch
56379
steinsberg
francois sepec
56379
steinsberg
christian sobernig
5202
neumarkt
axel unger
30926
seelze
Dies ist eine Unterschriftensammlung von HANNES' Pharma GmbH, Petitionsscript by Great Joomla!

 

Jiaogulan ist kein Novel Food

 

Ich unterstütze, dass Lebensmittel wie Jiaogulan nicht unter Novel Food fallen soll, weil

  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist mit keiner neuer oder gezielt modifizierter primärer Molekularstruktur, z. B. Fettersatzstoffe;
  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist, das nicht aus Mikroorganismen, Pilzen oder Algen bestehen oder aus diesen isoliert worden sind;
  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist, das aus Pflanzen besteht und nicht aus Pflanzen isoliert worden ist, oder aus Tieren isolierte Lebensmittelzutaten enthält;
  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist, bei deren Herstellung ein übliches Verfahren angewandt worden ist und bei diesem Verfahren keine bedeutende Veränderung seiner Zusammensetzung oder der Struktur als Lebensmittel oder der Lebensmittelzutaten bewirkt wurde, das sich auf den Nährwert, den Stoffwechsel oder die Menge unerwünschter Stoffe in den Lebensmitteln auswirkt.

 

Das stützen nur auf den Punkt, dass es nicht vor Mai 1997 in nennenswerten Umfang im Handel erhältlich war, ist kein Grund ein deratiges traditionelles Naturerbe zu verbieten, welches bereits seit Jahrhunderten in China bedenkenlos als Tee konsumiert wurde.

 

Dies ist ein deutlicher Missbrauch der Auslegung, die uns Verbraucher vor allem für den Menschen gefährllichen "Lebensmitteln" schützen sollte, wie z.b. gentechnisch veränderte Lebensmittel, aber bestimmt nicht solche harmlose Erzeugnisse wie Jiaogulan.

 


Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Anmerkung: Mit Unterzeichnung dieser Unterschriftenliste bekunden Sie Ihre Solidariät zu dem "Kraut der Unsterblichkeit". Diese Unterschriftliste wird keinen Ämtern oder anderen Institutionen vorgelegt, oder als Petition igendwo eingereicht. Lediglich wäre bei der Hauptverhandlung, ob Jiaogulan als Novel Food eingestuft werden soll oder nicht, eine Vorlage bei Gericht unter Umständen sehr hilfreich.

Wenn bei der Hauptverhandlung ein Urteil zu Gunsten von NOVEL Food  gesprochen wird, kann Jiaogulan weiterhin nicht mehr als Lebensmittel verkauft werden!

Contact us