Print

Jiaogulan

on . Posted in Online Petition

Jiaogulan ist kein Novel Food

Bisher:
251 Unterschriften
Wir benötigen:
1000 Unterschriften
[*] notwendige Eingaben
[1] nicht öffentliche Eingaben
Vor-ZunamePostleitzahlWohnort
Michael Fetsch
35037
Marburg
Christel Hermann
81927
München
Jens Porzig
47279
Wedau
Gerhard Kübler
74172
Neckarsulm
Wolfram Fischer
60431
Frankfurt
Roland Brandl
5020
Salzburg
Raimund Minkwitz
73644
Winterbach
Erika Schröder
58849 Herscheid
An der Helle 20
Ursula Busch
57271
Hilchenbach
Julia Miklavcic
81241
München
Jeannette Pompetzki
94034
Passau
Thomas
87480
Weitnau
Katja Marklein
18225
Kühlungsborn
Angelika Ornauer
2371
Hinterbrühl
Adam D. Mondry
81371
München
Johannes Zeise-Wallbrecher
80337
München
Kurt Weinelt
01279
Dresden
Monika Weinelt
01279
Dresden
Daisy Jentsch
01279
Dresden
nnemarie Frank
69121
Heidelberg
Dies ist eine Unterschriftensammlung von HANNES' Pharma GmbH, Petitionsscript by Great Joomla!

 

Jiaogulan ist kein Novel Food

 

Ich unterstütze, dass Lebensmittel wie Jiaogulan nicht unter Novel Food fallen soll, weil

  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist mit keiner neuer oder gezielt modifizierter primärer Molekularstruktur, z. B. Fettersatzstoffe;
  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist, das nicht aus Mikroorganismen, Pilzen oder Algen bestehen oder aus diesen isoliert worden sind;
  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist, das aus Pflanzen besteht und nicht aus Pflanzen isoliert worden ist, oder aus Tieren isolierte Lebensmittelzutaten enthält;
  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist, bei deren Herstellung ein übliches Verfahren angewandt worden ist und bei diesem Verfahren keine bedeutende Veränderung seiner Zusammensetzung oder der Struktur als Lebensmittel oder der Lebensmittelzutaten bewirkt wurde, das sich auf den Nährwert, den Stoffwechsel oder die Menge unerwünschter Stoffe in den Lebensmitteln auswirkt.

 

Das stützen nur auf den Punkt, dass es nicht vor Mai 1997 in nennenswerten Umfang im Handel erhältlich war, ist kein Grund ein deratiges traditionelles Naturerbe zu verbieten, welches bereits seit Jahrhunderten in China bedenkenlos als Tee konsumiert wurde.

 

Dies ist ein deutlicher Missbrauch der Auslegung, die uns Verbraucher vor allem für den Menschen gefährllichen "Lebensmitteln" schützen sollte, wie z.b. gentechnisch veränderte Lebensmittel, aber bestimmt nicht solche harmlose Erzeugnisse wie Jiaogulan.

 


Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Anmerkung: Mit Unterzeichnung dieser Unterschriftenliste bekunden Sie Ihre Solidariät zu dem "Kraut der Unsterblichkeit". Diese Unterschriftliste wird keinen Ämtern oder anderen Institutionen vorgelegt, oder als Petition igendwo eingereicht. Lediglich wäre bei der Hauptverhandlung, ob Jiaogulan als Novel Food eingestuft werden soll oder nicht, eine Vorlage bei Gericht unter Umständen sehr hilfreich.

Wenn bei der Hauptverhandlung ein Urteil zu Gunsten von NOVEL Food  gesprochen wird, kann Jiaogulan weiterhin nicht mehr als Lebensmittel verkauft werden!

Contact us