Print

Jiaogulan

on . Posted in Online Petition

Jiaogulan ist kein Novel Food

Bisher:
251 Unterschriften
Wir benötigen:
1000 Unterschriften
[*] notwendige Eingaben
[1] nicht öffentliche Eingaben
Vor-ZunamePostleitzahlWohnort
stephan Kraatz
15377
Buckow
Burkhard Wiese
23569
Lübeck
Frank Volland
99610
sömmerda
Hans Joachim Volland
99610
sömmerda
Tommy Körner
99610
Sömmerda
Regina Richter
99610
Sömmerda
Martina-Juliette May
76534
Baden-Baden
gisela van Ohlen
26180
rastede
Wilhelm Schon
54655
St.Thomas
Mustafa Emre
65719
Hofheim
Hatice Emre
65719
Hofheim
Robert Schon
54574
Birresborn
Dagmar-Maria Debus
33330
Gütersloh
Iris Wenzel
27389
Helvesiek
Nick Brown
53227
Bonn
Karina S.
97249
Eisingen
uwe Brehmer
95236
Stammbach
Hans-Güntzer M. Wambach
78048
Villingen-Schwenningen
Antonio Ferreira
47798
Krefeld
Thorwald Ritter
67346
Speyer
Dies ist eine Unterschriftensammlung von HANNES' Pharma GmbH, Petitionsscript by Great Joomla!

 

Jiaogulan ist kein Novel Food

 

Ich unterstütze, dass Lebensmittel wie Jiaogulan nicht unter Novel Food fallen soll, weil

  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist mit keiner neuer oder gezielt modifizierter primärer Molekularstruktur, z. B. Fettersatzstoffe;
  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist, das nicht aus Mikroorganismen, Pilzen oder Algen bestehen oder aus diesen isoliert worden sind;
  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist, das aus Pflanzen besteht und nicht aus Pflanzen isoliert worden ist, oder aus Tieren isolierte Lebensmittelzutaten enthält;
  • Jiaogulan ein Lebensmittel ist, bei deren Herstellung ein übliches Verfahren angewandt worden ist und bei diesem Verfahren keine bedeutende Veränderung seiner Zusammensetzung oder der Struktur als Lebensmittel oder der Lebensmittelzutaten bewirkt wurde, das sich auf den Nährwert, den Stoffwechsel oder die Menge unerwünschter Stoffe in den Lebensmitteln auswirkt.

 

Das stützen nur auf den Punkt, dass es nicht vor Mai 1997 in nennenswerten Umfang im Handel erhältlich war, ist kein Grund ein deratiges traditionelles Naturerbe zu verbieten, welches bereits seit Jahrhunderten in China bedenkenlos als Tee konsumiert wurde.

 

Dies ist ein deutlicher Missbrauch der Auslegung, die uns Verbraucher vor allem für den Menschen gefährllichen "Lebensmitteln" schützen sollte, wie z.b. gentechnisch veränderte Lebensmittel, aber bestimmt nicht solche harmlose Erzeugnisse wie Jiaogulan.

 


Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Anmerkung: Mit Unterzeichnung dieser Unterschriftenliste bekunden Sie Ihre Solidariät zu dem "Kraut der Unsterblichkeit". Diese Unterschriftliste wird keinen Ämtern oder anderen Institutionen vorgelegt, oder als Petition igendwo eingereicht. Lediglich wäre bei der Hauptverhandlung, ob Jiaogulan als Novel Food eingestuft werden soll oder nicht, eine Vorlage bei Gericht unter Umständen sehr hilfreich.

Wenn bei der Hauptverhandlung ein Urteil zu Gunsten von NOVEL Food  gesprochen wird, kann Jiaogulan weiterhin nicht mehr als Lebensmittel verkauft werden!

Contact us